1060 Wien
Erinnert ihr euch noch daran, wann ihr zum ersten Mal von Yoga als etwas mehr als nur körperliche Betätigung begeistert wart? Irgendwie wird der Schalter umgelegt, und wir beginnen, uns für unser inneres Leben zu interessieren.
Das allererste „spirituelle“ Buch, das ich je las, war „Frieden ist jeder Schritt“ des vietnamesischen buddhistischen Meisters Thich Nhat Hanh. Mit über 90 Jahren war sein Leben in meinen Augen die Definition eines gut gelebten Lebens.
Als ich dieses Buch vor fast 22 Jahren in die Hand nahm, hätte ich mich nicht als Suchenden bezeichnet, obwohl ich definitiv nach etwas suchte. Seine süßen und einfachen Lektionen über Achtsamkeit eröffneten mir eine Welt der Möglichkeiten, eine Welt, in der Glück und Zufriedenheit von innen heraus kultiviert werden konnten.
Wenn ich mich jetzt daran erinnere, denke ich an die kostbaren Anfänge meines yogischen Weges, an die anfängliche Sehnsucht, die eine lebenslange Erforschung meiner selbst und dessen, was wirklich wichtig ist, auslöste.
Die Erinnerung an die frühen Lehren, die uns berührt und inspiriert haben, ein bewusstes Leben zu führen, sind Meilensteine, die es zu ehren gilt. Und sie können uns immer noch eine bedeutungsvolle Orientierung geben.
Das Erstaunliche an den Lehren ist, dass sie lebendig sind. Wahres Wissen begegnet uns immer dort, wo wir sind, und auf die Weise, wie wir es am besten aufnehmen können. Daher ist unsere Erfahrung damit nie ganz dieselbe.
Nehmt euch heute Zeit, eure Liebe zum Yoga neu zu entfachen, indem ihr die heilige Weisheit, die euch verändert hat, wieder aufgreift. Wie trifft sie heute auf euch zu?
Alles Liebe,
Christine
Learning 60: Die ersten Begegnungen mit spirituellen Lehren können lebensverändernde Momente sein, die es wert sind, in Erinnerung behalten und geehrt zu werden.
Learning 61: Yoga ist ein Weg der Selbsterforschung, der oft mit einer inneren Sehnsucht oder einem Gefühl des Suchens beginnt.
Learning 62: Spirituelle Lehren sind lebendig und können uns zu verschiedenen Zeiten in unserem Leben auf unterschiedliche Weise ansprechen und inspirieren.
Learning 63: Das Betrachten / Lesen früher Inspirationsquellen kann unsere Yogapraxis neu beleben und unser Verständnis vertiefen.
Kontakt
- Adresse Studio Wien: Otto Bauer Gasse 24/26,
1060 Wien - Adresse Studio Leibnitz: Dechant-Thaller-Strasse 32,
8430 Leibnitz